Aktuelle News rund um SAM's

Hier findest du aktuelle Neuheiten und Informationen rund um unseren Shop, deine Bestellungen & Lieferungen und aktuelle COVID-Updates.



Informationen zu COVID-19 (Coronavirus)

Aktuelle Einschränkungen sind Orange & Fett hervorgehoben

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig. Noch viel wichtiger ist uns deine Gesundheit und die unserer Mitarbeiter und Kunden. Wir möchten dich daher auf dieser Seite über die aktuelle Situation bei der SAM`s SportsAndMoreShop GmbH informieren und dir mitteilen was wir tun um dich und die Menschen die dir wichtig sind zu schützen.

Wie geht SAM's mit der Situation um?

Um unsere Mitarbeiter zu schützen, arbeiten viele Mitarbeiter vom Home-Office aus. Wir haben in der Logistik zusätzliche Maßnahmen getroffen, um die Infektionsgefahr zu minimieren und einen reibungslosen und sicheren Ablauf zu gewährleisten. Eine Abholung vor Ort ist aktuell problemlos möglich. Sollte sich hieran etwas ändern, kontaktieren wir dich nach deiner Bestellung.

Erreichbarkeit

Wir sind weiterhin auf allen Kanälen erreichbar. E-Mails beantworten wir so schnell wie möglich. Unseren Posteingang arbeiten wir chronologisch ab und vergessen niemanden. Unsere Hotline, der Live-Chat und Social-Media sind ebenfalls besetzt. Hier kann es unter Umständen zu längeren Wartezeiten kommen. Bitte verzichte darauf uns auf mehreren Kanälen zum gleichen Anliegen zu kontaktieren. Dies kann die Bearbeitungszeit unnötig verlängern. Die Bearbeitungszeit von E-Mails, WhatsApp- & Facebook Messenger-Nachrichten liegt aktuell bei 48-96 Stunden (≙ 2-4 Tagen). Gerade nach dem Wochenende kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Wo befindet sich meine Bestellung?

Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands aktuell maximal 3 oder 8 Werktage, je nachdem wie auf der Artikelseite angegebeben. Solltest du bereits länger warten, zögere nicht uns zu kontaktieren. Wir geben unser Bestes deine Bestellung zufriedenstellend abzuschließen! Vielen Dank für dein Verständnis. Weitere Informationen zu Einschränkungen bei der Auslieferung findest du u. A. auf der Website der DHL. Wir empfehlen, dass du in der Sendungsverfolgung einen Ablageort bestimmst, um den persönlichen Kontakt zu vermeiden.

Retouren, Umtausch & Erstattungen

Wir bieten weiterhin das kostenlose Rücksendelabel für unsere in Deutschland wohnende Kunden an. Die Bearbeitungszeit nach Eingang deiner Retoure liegt aktuell bei bis zu 14 Werktagen.

Ist eine Infektion über das Paket möglich?

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert-Koch-Instituts (RKI) ist eine Übertragung der Viren über Pakete eher unwahrscheinlich. Die WHO weiß aus früheren Analysen, dass Corona-Viren auf Gegenständen wie Briefen oder Paketen nicht lange überleben.

Da das Corona-Virus über Tröpfchen übertragen wird, hält es sich nicht lange auf Oberflächen wie Kunststoff oder Papier. Durch den Transport und die Oberfläche eines Pakets oder eines Briefes trocknet das Virus aus und zerstört seine Hülle. Auch durch Sonneneinstrahlung oder UV-Licht wird das Virusgenom zerstört.

Ich habe weitere Fragen!

Wir empfehlen dir ausdrücklich, dich auf der Seite der Bundeszentrale für gesundheitlichen Aufklärung über die neusten Erkenntnisse und Hinweise zu informieren.

Wenn du Fragen bzgl. deiner Bestellung hast, erreichst du uns wie gewohnt.

Pass auf dich und deine Liebsten auf und bleib gesund!



Diese Seite wird stetig aktualisiert.