XLC Fahrradschlauch
- SV 48 mm
- 29 x 1.9/2.3 50/56-622
- 29 x 2.3/2.4 56/58-622
Kaum ein Teil am Fahrrad hat so viel Einfluss auf Fahrkomfort und Fahrgefühl wie der Reifen. Gefüllt mit einem hochwertigen Schlauch ist er das Kernelement des Rades und befähigt uns, auf fast jedem Untergrund mit dem Zweirad unterwegs zu sein. Grund genug, um Reifen und Schläuchen eine eigene Kategorie zu widmen. Im folgenden Artikel sind die wichtigsten Informationen zu Reifen und Schlauch zusammengetragen.
XLC Fahrradschlauch
Schlauch ist nicht gleich Schlauch: Der XLC Fahrrad-Schlauch VT-S28 mit einem Sklaverand Ventil (SV) passt ideal für 28-Zoll-Laufräder.
Schlauch ist nicht gleich Schlauch: Der XLC Fahrrad-Schlauch VT-S28 mit einem Sklaverand Ventil (SV) passt ideal für 28-Zoll-Laufräder.
XLC Fahrradschlauch
XLC Fahrradschlauch
Schlauch ist nicht gleich Schlauch: Der XLC Fahrrad-Schlauch VT-S27 mit einem Sclaverand Ventil (SV) passt ideal für 27,5-Zoll-MTB-Laufräder.
XLC Fahrradschlauch
XLC Fahrradschlauch
Schlauch ist nicht gleich Schlauch: Der XLC Fahrrad-Schlauch AV 33 mm VT-A28 mit einem Autoventil (AV) passt ideal für 28-Zoll-Laufräder.
Der XLC Fahrradschlauch für 27,5 Zoll Räder
XLC Fahrradschlauch
Der VT-A18 Fahrradschlauch von XLC bietet eine robuste Qualität für steile Abhänge.
Weber Steckachse Formula/Haibike
Der Tubolito Fahrradschlauch X-Tubo-CX/Gravel-All bietet maximalen Pannenschutz in jedem Terrain.
TUBOLITO Schlauch 28" Tubo | X-CX-Gravel All SV 60 mm
Das neue Material des X-Turbo-City/Tour ist noch wiederstandsfähiger und mindert die Häufigkeit von Platten.
Das neue Material des X-Turbo-City/Tour ist noch wiederstandsfähiger und mindert die Häufigkeit von Platten.
Der Tubolito Fahrradschlauch Tubo Road 700C ist federleicht und gleichzeitig super robust.
Mit dem Tubo-MTB PSENS kannst du den Reifendruck per App messen
Reifen gibt es in allen Formen und Größen, in unterschiedlichen Materialzusammensetzungen und vor allem mit unterschiedlichen Profilen. Von Rennrad bis Mountainbike: Jede Art von Fahrrad definiert sich nicht zuletzt über die gewählte Form der Bereifung.
Grundsätzlich werden Reifen immer nach ihrem gewünschten Einsatzzweck kategorisiert. Die Mischung aus unterschiedlichen Fahreigenschaften machen den passenden Reifen für das geeignete Rad aus.
Mountainbikes, Dirtbikes und alle anderen, die sich auf unwegsamen Geländen bewegen, nutzen den extra Grip von tiefen und ausgeprägten Profilen. Rennradreifen weisen so gut wie kein Profil auf, um dem Asphalt möglichst wenig Rollwiderstand zu liefern und die Topgeschwindigkeit noch zu steigern. Mittlerweile haben die großen Hersteller mit Bravour geschafft, was lange unmöglich galt: Eine Kombination aus gutem Rollverhalten, sicherem Halt und hoher Pannensicherheit.